ALJOSHA

Schon immer war meine Leidenschaft für Tiere, insbesondere Hunde, riesengroß doch leider konnte ich mir den Wunsch nach einem eigenen Hund lange nicht erfüllen. Im Jahr 1996 war es dann allerdings soweit: ein Welpe mußte vor dem Einschläfern "gerettet" werden. So lautete zumindest die offizielle Version ;-)

So trat Aljosha in mein Leben. Mein Wunschtraum war eine kleinwüchsige, schwarze Hündin... und das kam raus:
joshi klein
joshi skateboard Kleinwüchsig zu sein ist nunmal schwer wenn die Verwandtschaft aus Setter, Dogge, Bernhardiner und Schäferhund besteht und das mit der Farbe und dem Geschlecht hat auch nicht so ganz geklappt.


Für mich als Ersthundebesitzer war es nicht immer leicht einen Hund wie Aljosha zu führen aber ich konnte sehr viel über Hunde und hündisches Verhalten lernen. Insofern war Joshi der perfekte Lehrmeister.


Ich hoffe wir haben noch viele gemeinsame Jahre vor uns.

joshi bösejoshi passfotojoshi liegt